Hochhinaus
Hochhinaus

Hochhinaus

Heute gings früh los. Wir gingen auf den Berg Glacier 3000. Um 10.00 ging es mit der Gondel hoch. Das Ticket kostet mit Halbtaxe 40.00 Franken, der Hund ist gratis. Durch die Corona Zeit ist nicht so viel los. Ich kann mir gut vorstellen das wenn Corona nicht ist dies ein überlaufener Ort ist. Wir waren auf dem Peak Walk- Hängebrücke fast alleine. Die Aussicht war grandios. Danach genossen wir die Sonne ein wenig. Anschliessend ging ich Rondeln, Asco und Melanie wartet auf mich.

Somit war der halbe Tag auch schon um. Mt dem Auto ging es dann über den Gruyere-Pass. Oben angekommen gab es ein Coup. Leider durfte ich kein Baylis Coup nehmen. Deshalb entschied ich mich für ein Coup Fontaine, damit ich danach noch weiterfahren kann. Ja, was soll ich sagen auch das Coup hatte Alkohol jedoch stand dies nicht auf der Karte. Egal, ich wusste innerlich schon das ich das wieder ausschwitzen werden.

Unten beim Gruyer See gingen wir noch in eine Schlucht (Gorges de la jogne). Die Wanderung ging ca. 1h 30. Wenn man die ganzen Schlucht reinspaziert kommt man an eine Staumauer. Dort machten wir eine kurze Pause. Somit hatte ich den Alkohol 2x ausgeschwitzt, da es in der Schlucht Wahnsinnige heiss war. Danach gings an den See zum Schlafplatz. Ich war so k.o. Wir genossen noch den Sonnenuntergang. Danach assen wir noch ein Omnia Auflauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert